Sechs Jahre Frauenbeauftragte der EKvW

Pfarrerin Diana Klöpper verabschiedet


Diana Klöpper wurde als Frauenbeauftragte verabschiedet (v.l.: Birgit Reiche, Ruth Hansen, Diana Klöpper, Klaus Breyer, Nicole Richter, Albert Henz) © IKG

Zum Jahresbeginn hat Diana Klöpper ihre Tätigkeit als Pfarrerin im Frauenreferat der EKvW im Institut für Kirche und Gesellschaft (IKG) beendet. Sechs Jahre lang war sie Frauenbeauftragte der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Seit dem 1. Januar stellt sie sich neuen Herausforderungen im Gemeindebezirk Hamme/Hordel der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum. Mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang in Haus Villigst wurde Pfarrerin Diana Klöpper aus dem IKG verabschiedet. Sie war seit sechs Jahren im Frauenreferat tätig. Unter anderem war sie Autorin in der Publikation EINS*. Der Gottesdienst mit Entpflichtung fand unter Mitwirkung des Vizepräsidenten der EKvW, Pfarrer Albert Henz, statt.


Quelle: Evangelische Kirche von Westfalen