SUCHE NACH EINER PREDIGT

Optional ein Stichwort zur weiteren Eingrenzung:

 

 

 

Predigten

Gute Predigt-Ideen zu übernehmen, ist erlaubt!

Wenn es darum geht, Menschen das Wort Gottes näher zu bringen, ist die Inspiration durch schon gehaltene Predigten nicht verboten, sondern eher sogar geboten.

Nutzen Sie zum Auffinden eine der beiden Suchfunktionen:

Suche:

 

  (Optional ein Stichwort zur weiteren Eingrenzung)

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks

Predigt über Hoheslied Salomos 3-4
Ein erotischer Text in der Bibel, der aus dem Rahmen fällt. Was will er anstoßen? - Eine Predigt von Georg Rieger
Osterpredigt am 1. April 2018
Von Kirchenpräsident Dr. Martin Heimbucher, Evangelisch-reformierte Kirche

Martin Heimbucher
4. Mose 21, 1-9
Predigt zum Sonntag Judika 2018 über das Volk Israel, die Schlangen und unsere Ängste - von Georg Rieger
'Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!' (Dan 10,19)
Trauerpredigt von Pfr. Martin Braukmann

Martin Braukmann, Pfr. in Mappach
Andacht zur Jahreslosung 2018 von Pfarrer Stephan Schaar, Berlin
Manche Menschen lesen zuerst die letzte Seite eines Romans, ehe sie sich auf ein Buch einlassen; denn sie können die Spannung nicht ertragen, ob die Geschichte für ihre Helden gut ausgehen wird.
Jesaja 63,15 - 64,3
Klagen im Advent. Eine Predigt von Pfarrer Simon Froben in Bayreuth mit aktuellem Bezug zu einer fragwürdigen Abschiebung nach Afghanistan

Simon Froben
Predigt am Wahlsonntag, dem 25.9.2017, von Marco Hofheinz
Politik benötigt Maßstäbe. Es braucht ein Mehr als das Diesseits, es braucht ein noch Ausstehendes, damit wir uns nicht einfach mit dem Diesseits und den bestehenden Verhältnissen abfinden, sondern weit die Flügel ausspannen und auf das Größere hoffen.
Joh 5, 39-47
Wie können wir Lüge und Wahrheit unterscheiden? - von Ältestenpredigerin Gudrun Kuhn (Nürnberg)

Georg Rieger
in biblischer Perspektive
eine Predigt von Sylvia Bukowski

Sylvia Bukowski, Pfarrerin in Wuppertal, Frühjahr 2017
Sylvia Bukowski predigte zu Römer 6,3-11
Auf dem Elberfelder Laurentiusplatz haben am Mittag (Pfingstmontag, 05.06.) über 1000 Menschen einen Gottesdienst zum Christusfest gefeiert. Bei sonnigem Wetter herrschte auf dem Vorplatz der päpstlichen Basilika so etwas wie Kirchentagsatmosphäre.
1 - 10 (360) > >>