Zum Jahr der Taufe 2011: Lesebuch erschienen

Impulse für die Taufpraxis

Offiziell eröffnet wird das Jahr der Taufe erst am 6. Januar 2011. Doch es wirft seine Schatten weit voraus: Rechtzeitig vor der Landessynode der EKvW, die sich im November schwerpunktmäßig mit dem Thema „Taufe“ beschäftigt, ist jetzt ein Reader erschienen. Jede Gemeinde der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) kriegt zwei Exemplare gratis.

Der 70 Seiten starke Reader bietet theologische Überlegungen, vor allem aber Impulse aus und für die Taufpraxis in Gemeinden und Kirchenkreisen. Darüber hinaus enthält er Beiträge zu aktuellen Diskussionen, etwa um das Patenamt oder zur religiösen Erziehung. Er ist als Loseblattsammlung konzipiert, die vor Ort erweitert werden kann.

Der Reader zum Jahr der Taufe kann bestellt werden beim
Evangelischen Medienhaus Bielefeld,
Cansteinstr. 1,
Telefon: 0521 9440-0,
E-Mail: zentrale@presseverband-bielefeld.de.

Jede Gemeinde der EKvW kann zwei Exemplare kostenfrei über die Sammelliste des Kirchenkreises bestellen.
Einzelbestellungen von Privatpersonen oder Institutionen in- und außerhalb der Evangelischen Kirche von Westfalen kosten pro Exemplar
6,50 Euro zuzüglich Versandkosten.
Unter www.gottesgeschenk.info gibt es regelmäßig neue Infos.

Quelle (bearb.): Pfarrinfo >>>


bs