Friedenspolitische Gesamtstrategie für Deutschland

10. März, Vortrag von Ulrich Frey, Detmold

„Friedenspolitische Gesamtstrategie für Deutschland – zwischen Aktionsplan für zivile Krisenprävention und Weißbuch der Bundesregierung“ heißt der Vortrag, zu dem die Lippische Landeskirche und die Arbeitsgemeinschaft Solidarische Kirche einladen.

Der Referent Ulrich Frey ist Mitglied des Ausschusses für Außereuropäische Ökumene und Mission der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Zeit: 10. März, 19 Uhr
Ort: Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche, Schülerstr.14, Detmold

Quelle: Pressemitteilung der Lippischen Landeskirche

Ein Artikel von Ulrich Frey aus zeitzeichen 1/2007 steht auf der Homepage der Zeitschrift zum Download bereit:

Der gerechte Friede und die Bundeswehr
Ulrich Frey
Gibt es ein friedensethisches Leitbild für die Bundeswehr? Und wie fügt sich darin die Militärseelsorge der beiden großen Kirchen Deutschlands ein? Ulrich Frey, Mitglied im Ausschuss für außereuropäische Ökumene und Mission der Rheinischen Kirche, formuliert Antworten. Er ist zugleich Autor der von der Evangelischen Kirche im Rheinland 2005 herausgegebenen Argumentationshilfe "Ein gerechter Friede ist möglich".
Download (PDF)

Barbara Schenck