Das Ebenbild Gottes

Karl Barth ├╝ber die Grenzen des menschlichen Willen zur Herrschaft

Neues Video aus unserer from... App - mit Michael Schwyter als Spieler der Karl-Barth-Puppe und Achim Detmers hinter der Kamera.

Der Mensch drängt immer wieder zur Herrschaft und Macht: mal mit Geld, mal mit Gesetzen, mal mit Gewalt. Klappt das aber so einfach? Karl Barth war da eher skeptisch. Warum, das erklärt er in einem neuen Video mit unserer Karl Barth-Puppe.

Mehr Karl-Barth-Videos gibt es auf unserer from... App - der kostenlosen App des Reformierten Bundes für unterwegs. Mit der App erhalten Abonnenten tägliche kostenlos theologische Impulse, Gebete und Bibellesen, direkt aufs Smartphone. Seit März ist die App erweitert um Videos mit Zitaten von Karl Barth - mit Michael Schwyter als Sprecher und Spieler der Barth-Puppe sowie Achim Detmers hinter der Kamera und am Schneidepult.

Die App ist im Apple iTunes Shop unter diesem Link erhältlich.

Im Google-Play-Store (Android) ist sie unter diesem Link erhältlich.