Vorlagen für Gemeindebriefe

6 x 2 Seiten über Calvins Leben und Theologie

© RB

Dass Calvin anders war als er vielfach dargestellt wird, das sollen auch die Gemeindemitglieder erfahren, die durch den Gemeindebrief regelmäßig informiert werden.

Die Redaktion von reformiert-info bietet den Gemeindebrief-Redaktionen eine Serie über Calvin an. Barbara Schenck und Georg Rieger haben die kurzen aber gehaltvollen Texte verfasst und mit Zitaten von Calvin-Forschern und -Interpreten angereichert. Natürlich kommt auch Johannes Calvin selbst hin und wieder zu Wort. Die sechs Texte zu je zwei Seiten sind im DIN A5 Format angelegt, können aber auch an andere Formate angepasst werden oder gänzlich nach eigenem Stil in ein eigenes Layout gebracht werden. Die Themen sind:

Ein Leben für die Reformation - Calvins Leben   >>>PDF   >>>WORD

Das Theater der Herrlichkeit - Calvins Lob der Schöpfung   >>>PDF   >>>WORD

Der dreieinige Gott in Aktion - Calvins Lehre vom Heiligen Geist   >>>PDF   >>>WORD

Eine Gemeinde in Ordnung bringen - Calvins Lehre von der Kirche   >>>PDF   >>>WORD

Anlass und Gegenstand freudiger Gewissheit - Calvins Prädestinationslehre   >>>PDF   >>>WORD

In solidarischer Gemeinschaft leben - Calvins Ethik   >>>PDF   >>>WORD

Alle sechs Texte in einem   >>>PDF   >>>WORD (ohne Formatierung)

Laden Sie sich die Texte als PDF einzeln, als Paket oder als WORD-Datei (offen zur eigenen Bearbeitung) auf Ihren Computer. Wenn Sie die Texte mehr als nur leicht verändern, löschen Sie bitte die Namen der beiden Verfasser, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Übrigens: reformiert-info.de wird weitgehend ehrenamtlich betreut und ist auf finanzielle Unterstützung dringend angewiesen, um mittelfristig überlebensfähig zu sein. Insbesondere, wenn Ihnen unser Dienst nützlich ist, wären wir für eine Spende dankbar. >>>Hier weitere Informationen. Danke!

Georg Rieger
von Dr. Lajos Békefy, Budapest

Das Heft von Barbara Schenck und Georg Rieger, Vorlagen für Gemeindebriefe, 6x2 Seiten über Calvins Leben und Theologie, 2009, reformiert-info.de, ist in Ungarn erschienen, insgesamt in 6.500 Exemplaren und hat schon jetzt ein gutes Echo.

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz