Preisrätsel dreht sich um Weihnachtslieder

chrismon rheinland online

Ganz im Zeichen von Advent und Weihnachten steht die neue Ausgabe von "chrismon plus rheinland". Dabei gibt es sogar Preise zu gewinnen: Das Adventsrätsel dreht sich um Weihnachtslieder.

"O du fröhliche!" heißt logischerweise der Titel der Dezember-Ausgabe des evangelischen Monatsmagazins. Und diese bietet auch noch weitere Advents- und Weihnachtsthemen: Die Kölner Schauspielintendantin Karin Beier und der Düsseldorfer Musikproduzent, Komponist und Keyboarder Dieter Falk reden über Würstschen und Kartoffelsalat, Kinderkrippenspiele und andere Weihnachtsbräuche. Im Beitrag "Krippen der Hoffnung" wird der palästinensische Christ Jeries Ghawaly proträtiert, der auf dem Bonner Weihnachtsmarkt Krippen und Holzfiguren aus seiner Heimat verkauft.

ekir.de / neu / 28.11.2011