WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN

Impulstag des Ev. Kirchenkreises Wied am 8. September 2012 in NeuwiedImpulstag des Ev. Kirchenkreises Wied am 8. September 2012 in Neuwied

Der Fußballclub muss den Titel holen, das Unternehmen soll Weltmarktführer werden, und was ist unsere Mission? Eine ekir.de-Umfrage anlässlich des Impulstags Mission des Kirchenkreises Wied.

"Gott ist viel mehr als ein blasser Gedanke", Mission heißt deshalb, Gott bekannter machen, schreibt Pfarrerin Ute Brodd-Laengner. Mission ist "Bewegung und Begegnung", so Krankenhausseelsorger Martin Feuersänger. Mission ist tätige Liebe, ergänzt Diakoniepfarrerin Renate Schäning. Noch eine Variante: Mission ist Kirchencafé, so der Neuwieder Marktkirchenpfarrer Werner Zupp. Sechs Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Kirchenkreis Wied, genauer, dem Vorbereitungsausschuss für den Impulstag, erläutern ihre Vorstellungen hier. Der Impulstag trägt den Titel "Wie im Himmel so auf Erden", findet am kommenden Samstag statt, hat die rheinische Vizepräses zu Gast und ist die erste Umsetzung des landeskirchlichen Ziels "missionarisch Volkskirche sein" in einem Kirchenkreis.

(1) Viel mehr als ein blasser Gedanke. Pfarrerin Ute Brodd-Laengner

(2) Bewegung und Begegnung. Pfarrer Martin Feuersänger

(3) Genauer und intensiver auf Gott hören. Pfarrer Andreas Laengner

(4) Sprachfähig werden im eigenen Glauben. Pfarrer Tilmann Raithelhuber