''Calvin09'' - Multimediale DVD in der Calvin-Kiste

ist Mitte Februar erschienen

Zum Start des Calvin-Jahres hat der Reformierte Bund eine DVD herausgebracht mit Material, das in Schulen und Gemeinden verwendet werden kann.

Die von Dr. Achim Detmers produzierte und herausgegebene DVD ist zusammen mit der Calvin-Kiste erhältlich. Auf der DVD befindet sich:

● "Gestatten, Calvin!" – Film (30 min., für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet) von Achim Detmers
3D-animierter Film in 5 Szenen: Eine Schülerin hält ein Referat über Calvin und seine Wirkungsgeschichte. Dabei wird sie ständig von Calvin selbst unterbrochen.
● Calvin-Präsentation "500 Jahre Johannes Calvin - Leben und Werk eines europäischen Reformators" von Achim Detmers
Powerpoint-Präsentation mit Texten und Bildern
● Calvin-Ratespiel (Powerpoint) von Achim Detmers
Nach dem Vorbild des »Großen Preises« entworfenes Ratespiel zu Calvin
● Calvins Leben und Theologie. Sechs Textvorlagen für den Gemeindebrief (word/pdf) von Georg Rieger/Barbara Schenck
Die bewährten Gemeindebriefvorlagen zu verschiedenen Themen aus Calvins Lebens und seiner Theologie
● 500 Jahre Johannes Calvin. Der andere Reformator. Text und Noten. Ein Portrait für Sprechstimmen, Kirchenchor und Gemeinde (pdf) von Paul Kluge und Edzart Herlyn
Vorlage zur Gestaltung eines besonderen Calvin-Abends
● Audio-Demo aus dem Genfer Psalter (mp3)
Hörbeispiele vom Siegener Bachchor und dem Vocalconsort Berlin
● Bildmaterial (jpg)
● Übersicht des Reformierten Bundes zu den wichtigsten Materialien, Projekten und Adressen im Calvin-Jahr 2009 (pdf)
Die DVD ist zusammen mit der Calvin-Kiste über den Reformierten Bund, Knochenhauerstr. 33, 30159 Hannover (Tel.: 0511-1241-808, Email:info@reformierter-bund.de ) erhältlich zum Preis von 39,80 €.

Infos über die Calvin-Kiste: www.reformiert-info.de/side.php