Escape to Freedom - 450 Years of the Emden Synod

Emder Synode: Film ab sofort auf Englisch verfügbar

After the premiere of our German-language documentary about the Emden Synod of 1571 last autumn, the international version of the film has now also been completed. The Lotus Media Network team, in collaboration with three professional translators and voice actors, including the well-known actress Marianne Graffam (Roman Polanski's The Ghost Writer) and Westminster Shakespeare actor Mark Burghagen, has produced a stirring documentary about the historic event for an international audience. The film sheds light on the circumstances and the occasion that led to the Emden Synod and shows the impact this famous assembly has had until today.

(Note: The film may not be downloaded, copied or passed on in any way, not even in excerpts, without the consent of the authors and the publisher.)

Nach der Premiere unseres deutschsprachigen Dokumentarfilms über die Emder Synode von 1571 im vergangenen Herbst ist nun auch die internationale Fassung des Films fertiggestellt. Das Team von Lotus Media Network hat in Zusammenarbeit mit drei professionellen Übersetzern und Synchronsprechern, darunter die bekannte Schauspielerin Marianne Graffam (Roman Polanskis The Ghost Writer) und der Westminster Shakespeare-Schauspieler Mark Burghagen, einen ansprechenden Film über das historische Ereignis für ein internationales Publikum produziert. Der Film beleuchtet die Umstände und den Anlass, der zur Emder Synode führte, und zeigt die Wirkung, die diese berühmte Versammlung bis heute hat.

(Hinweis: Der Film darf nicht, auch nicht in Ausschnitten, ohne Zustimmung der Autoren und der Herausgeberin heruntergeladen, kopiert oder in irgendeiner Weise weitergegeben werden.)

Große Wirkung bis heute

Vom 4. bis 13. Oktober 1571 trafen sich im Schutz des Herbstmarktes 30 Menschen in Emden zur später sogenannten Emder Synode: einer Versammlung mit weitreichenden Folgen für Kirche und Gesellschaft.