Jazz-Konzert zum 500. Geburtstag von Johannes Calvin

11. Juli 2009, 19.00 Uhr Evangelisch-reformierte Kirche zu Leipzig

Zum 500. Geburtstag Johannes Calvins lädt die Evangelisch-reformierte Kirche zu Leipzig zu einem Konzert unter dem Motto "Psalmen & Jazz" ein. Es musizieren das Leipziger Jazztrio mit Sabine Helmbold (vocal), Thomas Star (bass), Peter Kuhnsch (percussion) sowie die Kantorei der Evangelisch-reformierten Kirche zu Leipzig unter der Leitung von Kantorin Christiane Bräutigam.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit in der Evangelisch-reformierten Kirche zu Leipzig wird herzlich gebeten.

Kirchenpräsidenten Jann Schmidt sowie der Präsident der Landesdirektion Leipzig Christian Steinbach werden zuvor im Rahmen eines Empfangs vor geladenen Gästen aus Gemeinde und Stadt Grußworte sprechen.
Die Evangelisch-reformierte Kirche zu Leipzig begeht an diesem Tag gleichzeitig den Gründungsakt zur Errichtung der "Zollikofer-Stiftung der Evangelisch-reformierten Kirche zu Leipzig".

Weiteres zur Evang.-reformierten Gemeinde zu Leipzig hier >>>