Soziale Projekte: Neue Deadline für Fördermittel

Lippe: Noch bis 13. März sind Anträge möglich

Das Spendenparlament untersützt unter anderem Initiativen und Projekte gegen Armut, Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit.

Beim Spendenparlament Lippe können noch bis Mittwoch, 13. März, Anträge auf Fördermittel eingereicht werden. Unterstützt werden gemeinnützige Initiativen und soziale Projekte, die im Kreis Lippe gegen Armut, Langzeitarbeitslosigkeit, private Überschuldung und Obdachlosigkeit gerichtet sind und die sich für die soziale Integration von Benachteiligten einsetzen.

Die Mitglieder des Spendenparlaments werden auf ihrer Sitzung im Mai über die Anträge, die bis zum 13. März eingegangen sind, entscheiden.

Das Spendenparlament Lippe hat derzeit rund 100 Mitglieder. Jeder Interessierte kann für eine Mindestspende von 62 Euro pro Jahr Mitglied werden und auf den Parlamentssitzungen zweimal jährlich mitbestimmen, welche Initiative in Lippe unterstützt werden soll. Wer einen Antrag auf Förderung stellen will oder sich für die Arbeit des Spendenparlaments Lippe interessiert, findet Infos im Internet unter www.spendenparlament-lippe.de. Auskunft gibt Geschäftsführerin Ruh Gantschow unter ruth.gantschow@lippische-landeskirche.de.

Quelle: Lippe