Aktuelle Termine
Gottesdienst 'Kirche trifft Kino' - mit einer Predigt von Pfarrer Bertold Becker und Pfarrer Uwe Moggert-Seils
29. Januar 2023 (10.15 Uhr), Süsterkirche (Bielefeld)
29. Januar 2023 (10.15 Uhr), Süsterkirche (Bielefeld)
Musik: Andreas Kaling, Saxophone; Bertold Becker, Piano; Matthias Kosmahl, Kontrabass; David Herzel, Schlagzeug; Ruth M. Seiler, Orgel.
Der Film »Was man von hier aus sehen kann« läuft im Kamera Filmkunsttheater, Feilenstraße 4, Bielefeld (www.arthousekinos-bielefeld.de).
Eine Kooperation der Evangelisch-Reformierten Kirchengemeinde Bielefeld mit den Bielefelder Arthouse-Kinos Lichtwerk & Kamera.
Ein Gottesdienst in Gemeinschaft mit der Ev. Altstädter Nicolaikirchengemeinde und der Ev.-luth. Neustädter Marien-Kirchengemeinde.
Das Drama um den Antitrinitarier Michael Servet
Ein Kino im Kopf auf www.calvin.de
Szenen für einen Calvin-Spielfilm
Eine dramaturgische Bearbeitung des Vorgangs, der zur Verbrennung Michael Servets auf dem Scheiterhaufen in Genf führte.
Historisches und Fantastisches als MP3 auf www.calvin.de >>>
Ein dunkles Kapitel in der Biografie des Reformators
Hat Johannes Calvin den Tod Michael Servets auf dem Scheiterhaufen zu verantworten?
Die Postkarte 'Todesstrafe' als PDF