Wann und wo treffen sich Reformierte?

Übers Kirchenjahr verteilt finden mit den Reformierten nicht nur immer wieder Tagungen, Konferenzen zu aktuellen Themen, Ausstellungen, spezielle Gottesdienste mit Themenschwerpunkten statt. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Terminen für die kommenden Monate. Weitere Vorschläge schicken Sie gerne an redaktion@reformiert-info.de.

Glaubensfreiheit hat in Altona seit 1601 Tradition. Anders als im lutherischen Hamburg durften Mennoniten, Reformierte, Juden und Katholiken hier ihren Glauben offen leben.

Start Up für junge Ehrenamtliche

5.-6. April 2024, Horn-Bad Meinberg
Die Evangelische Jugend Lippe bietet ein „Start Up“ für junge Ehrenamtliche aus lippischen Kirchengemeinden an.

Hauptversammlung des Reformierten Bundes

25.-27. April 2024, Französischer Dom (Berlin)
Das Programm steht: Die Hauptversammlung widmet sich in diesem Jahr Fragen zur Reformierten Identität. Für das Moderamen stehen Wahlen an.

Deutscher Evangelischer Posaunentag

3.-5. Mai 2024, Hamburg
Der Deutsche Evangelische Posaunentag findet vom 3. – 5. Mai 2024 mit insgesamt 17.500 Teilnehmenden aus ganz Deutschland in Hamburg statt. Nur noch wenige Konzertickets sind noch buchbar.

'Frieden? Alles andere als einfach'

24.-25. Mai 2024, Cochem und in Büchel
Erstmals wird es im Zusammenhang mit dem Kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen in Büchel in diesem Jahr im Vorfeld einen Workshop für junge Menschen ab 15 Jahren geben.

Reformierte Sommeruniversität

30. Mai - 1. Juni 2024, Siegen

Christliche Begegnungstage - Ein internationaler Kirchentag

7. bis 9. Juni 2024, Frankfurt (Oder) und Słubice
Das Treffen findet unter dem Motto „Nichts kann uns trennen“ statt.