Kekse und Kaffee

Bremen: Erfolgreiche Weihnachtsaktion der Gefängnisseelsorge


© Pixabay

Die Weihnachts-Spendenaktion der Gefängnisseelsorge für die Insassen der JVA Bremen hat fast doppelt so viel erbracht wie im Vorjahr. Insgesamt wurden rund 8.000 Euro gespendet.

"Besser geht kaum", freut sich Pastor Christian Fischer, Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt Bremen-Oslebshausen. "580 Tüten mit weihnachtlichem Gebäck, Kaffee, Tee und Schokolade, Taschenkalendern und Marzipan konnten wir für alle inhaftierten Frauen, Männer und Jugendlichen packen und verteilen."

Seit 13 Jahren gibt es die Tütenaktion mittlerweile. Aus Sicherheitsgründen darf der Inhalt nicht mehr direkt gespendet werden, sondern wurde von den Geldspenden zentral im Handel gekauft. Doch das hat der Spendenbereitschaft der Bremerinnen und Bremer keinen Abbruch getan. Rund 8.000 Euro sind zusammengekommen, mehr als je zuvor. Und natürlich verteilen die christlichen Seelsorger die Weihnachtstüten unabhängig von Religion und Konfession. In der JVA Oslebshausen gibt es Insassen aus 17 verschiedenen Glaubensgemeinschaften, und alle wurden beschenkt.


Quelle: Bremen